Advents-Loskalender 2019

Zivilcourage Preis 2019

Ihr Weg: Stipendium 2017

Verleihung des Raseneisenstein-Stipendiums und des Bodo-Herwig-Förderpreises

Klicken Sie zum Vergrößern auf das Bild.
Quelle: Drangmeister 15.06.2017

Anlässlich der Abiturentlassung im Gymnasium Isernhagen am 15.06.2017 hat die Bürgertiftung zum 2. Mal das Raseneisenstein-Stipendium verliehen. Das Stipendium beinhaltet eine monatliche Förderung von 100 € für die Regelstudienzeit von 3 Jahren, also insgesamt 3600 €. Diesjähriger Preisträger ist Aleksej Garrecht. Neben guten Noten zeichnet sich Herr Garrecht durch ein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagemant aus. Demnächst beginnt er ein duales Studium "Business Administration" bei einer Bank. Trotz einer Ausbildungsvergütung hat er aufgrund von Studiengebühren von 250 € monatlich weniger als den Bafög-Satz zur Verfügung.
Der Bodo-Herwig-Förderpreis wurde in diesem Jahr an Lea Bovermann verliehen. Diesen Preis vergibt die Bürgerstiftung bereits seit mehreren Jahren und ist mit einem Einmalbetrag von 1000 € dotiert. Auch Lea Bovermann kann gute Noten und ein besonders ehrenamtliches Engagement vorweisen. Aufgrund ihrer eigenen Biografie will Frau Bovermann Sonderpädagogik auf Lehramt studieren.