Neujahrskonzert am 06.01.2019

26.05.2015 10:00 Uhr

Matjesfest in Isernhagen KB

Bürgerstiftung veranstaltet Matjesfest zur Übergabe der Baumbank

Mit dem am 6. Juni 2015 um 15:30 Uhr hinter der Marienkirche in Isernhagen stattfindenden 1. Isernhagener Matjesfest kommt die Bürgerstiftung Isernhagen ihrem Ziel nach mehr Öffentlichkeit immer näher. Die Bürgerstiftung möchte mit diesem Fest "von Bürgern für Bürger" den Kontakt aller Menschen in der Gemeinde stärken und eine Veranstaltung etablieren, die zukünftig in Isernhagen den Auftakt des Sommers darstellen wird.

Zum Beginn der Matjessaison Anfang Juni jeden Jahres ist es in vielen Regionen Tradition, die ersten Matjesheringe "frisch vom Fass" anzubieten und diese gemeinsam mit Freunden, Bekannten im Rahmen eines großen Festes zu verspeisen.

Dieser Tradition schließt sich auch die Bürgerstiftung Isernhagen an und lädt hierzu alle Bürger und Bürgerinnen ein, mit Matjesspezialitäten, Getränken, Kaffee und Kuchen sowie musikalischer Untermalung durch den Burgdorfer Shanty-Chor "Graf Luckner" gemeinsam einen schönen Samstagnachmittag zu verbringen.

Weiterhin stiftet die Bürgerstiftung bei diesem Fest eine von der Zimmerei Plinke handgefertigte "Baumbank" rund um die alte Linde zwischen Marienkirche und altem Feuerwehrhaus Isernhagen KB, die zukünftig Bürger und Besucher zum Verweilen an einem der schönsten Orte Isernhagens einladen soll.

Die Einnahmen des 1. Isernhagener Matjesfestes kommen natürlich der Bürgerstiftung Isernhagen zugute. Sie sind für die Bürgerstiftung lebensnotwendig, da die dringend benötigten Gelder, mit der die Stiftung ihre gemeinnützigen Projekte finanziert, aus den Zinserlösen nicht mehr gedeckt werden können.

Andreas Kellner, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit BSI

Text zum Herunterladen: Pressemitteilung Matjesfest in Isernhagen KB

Mitmachen!

Tun Sie Gutes und engagieren Sie sich für vielseitige Projekte in Isernhagen!
» Zeit stiften
» Stifter werden