Ihr Weg: Lebensberatungsstelle

Scheckübergabe zum 40-jährigen Jubiläum der Lebensberatungsstelle

Klicken Sie zum Vergrößern auf das Bild.
Quelle: BSI 11.11.2016

Am 11.11.2016 feierte die Lebensberatungsstelle ihr 40-jähriges Bestehen mit zahlreichen Gästen. Erwin Jordan, Dezernent der Region Hannover lobte in seinem Grußwort die Arbeit der Lebensberatungsstelle. Daher habe die Region nun auch weitere Aufgaben an die Lebensberatungsstelle übertragen. Dies bedeutet, dass die Region zwar die dafür notwendigen Personalstellen finanziert, nicht aber die Sachkosten wie Miete und Ausstattung weiterer Büroräume. Daher hat sich die Bürgerstiftung in diesem Jahr entschlossen, den Erlös des Golfturniers der Lebensberatungsstelle zur Verfügung zu stellen. Der Erlös von 7.800 Euro wurde auf 10.000 Euro aufgestockt und ein entsprechender Scheck wurde zur großen Freude von Geschäftsführer Hans-Jürgen Herrmann überreicht.

Und das berichtet die Nordhannoversche Zeitung am 14.11.2016

» Lebensberatung-NHZ 14.11.2016