Neujahrskonzert am 06.01.2019

Ihr Weg: » Die Bürgerstiftung »Partner

Helfernetzwerk

Am 21. 11.2013 vereinbarten die Gemeinde und die Bürgerstiftung Isernhagen die Bildung eines Netzwerks zur Unterstützung von Flüchtlingen. Daraufhin wurde am 17.12.2013 das Helfernetzwerk Isernhagen offiziell gegründet. Die Bürgerstiftung hat dem Helfernetzwerk zunächst ein Budget von 2.300 € zur Verfügung gestellt. Als Sprecherin fungierte Dr. Barbara Schindewolf-Lentsch. Aufgrund des Anstiegs der Flüchtlingszahlen wuchs auch die Anzahl der Helfer von anfangs 5 auf ca. 100 Personen im Jahre 2015. Damit war der Zeitpunkt gekommen, dem Helfernetzwerk eine eigene organisatorische Struktur zu geben.

Seit dem 01.01.2016 arbeitet das Helfernetzwerk als gemeinnütziger eingetragener Verein selbständig und wird von der Bürgerstiftung weiter unterstützt.

Zum Helfernetzwerk finden Sie hier mehr. . .

Mitmachen!

Tun Sie Gutes und engagieren Sie sich für vielseitige Projekte in Isernhagen!
» Zeit stiften
» Stifter werden