Das 11. Golfturnier war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg

Klicken Sie zum Vergrößern auf das Bild.
Quelle: BSI 25.09.2016
Auch in diesem Jahr fand erneut das beliebte Golfturnier für einen guten Zweck im Golfclub Isernhagen auf Gut Lohne statt. Bei schönstem Wetter und bester Laune haben 108 Spieler am Turnier teilgenommen. Die Begrüßung erfolgte durch den Clubpräsidenten des Golfclubs Isernhagen, der Bürgerstiftung und dem Vorsitzenden eines der Hauptsponsoren, der Bethmann Bank.
Die Hauptsponsoren präsentierten sich mit diversen Ständen und einem Torwand-Chip-Wettbewerb. Weiterhin konnten 7 Fahrzeuge der Marke Porsche, die auf dem Gelände aufgestellt waren, bewundert werden. Bei der Siegerehrung wurden attraktive Preise verteilt und anschließend genossen die Teilnehmer das Essen in gemütlicher Atmosphäre.
Es wurde ein Reinerlös von gut 7.800 € erzielt, der von der Bürgerstiftung auf 10.000 € aufgestockt wird. Dieses Geld erhält die Lebensberatungsstelle am Lohner Hof in Isernhagen FB. Aufgrund des gestiegenen Bedarfs an Beratungen hat die Region Hannover weitere Personalstellen genehmigt, die finanziert werden. Nicht finanziert werden aber die notwendigen Räume nebst entsprechender Einrichtung. Hierfür soll das Geld verwendet werden.
Dr. Thomas Stock und Andreas Kellner haben das Turnier wie immer perfekt organisiert. Beiden gebührt unser Dank, ebenso wie wir uns bei allen Sponsoren sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Ohne sie könnte das Turnier nicht stattfinden.
Mit dem Ergebnis ist die Bürgerstiftung mehr als zufrieden. Das Turnier hat sich zu einem sehr beliebten und gefragten Event in Isernhagen entwickelt.
Und das berichtet die Nordhannoversche Zeitung
Golfer putten für einen guten Zweck
Das Benefiz-Golfturnier der Bürgerstiftung Isernhagen auf Gut Lohne hat mit 106??Teilnehmern fast 20 mehr als die Veranstaltung 2015 angelockt. Auch die Summe, die unterm Strich steht, hat sich zum Vorjahr verdoppelt, wie jetzt der Kassensturz zeigt: 10?000 Euro vermeldete Vorstandsmitglied Andreas Kellner, nachdem es zuletzt 5015??Euro gewesen waren. Kellner freut es zudem, dass mit 70 Teilnehmern auch wieder deutlich mehr Mitglieder des Golfclubs Isernhagen den Schläger geschwungen haben. Das zeigt, wie sie hinter der Sache stehen. Zudem sei das sommerliche Wetter zum Saisonabschluss für die Teilnehmer ein Anreiz gewesen, für den guten Zweck an den Start zu gehen. Vom Erlös des Golfturniers will die Bürgerstiftung die Lebensberatungsstelle in F.B. finanziell unterstützen. Davon sollen zusätzliche Räume eingerichtet werden, erläuterte Kellner.jar .
Quelle:Nordhannoversche Zeitung 27.09.2016