Zivilcourage Preis 2020

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Unser Bienenprojekt

Ihr Weg: Bürgerstiftung Isernhagen mit dem Bürgerpreis der Gemeinde Isernhagen ausgezeichnet.

Presse-Echo

Bürgerstiftung Isernhagen mit dem Bürgerpreis der Gemeinde Isernhagen ausgezeichnet. Vor-standvorsitzender Koch ruft zur Hilfe für Flüchtlinge und Bedürftige in Isernhagen auf.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung der Gemeinde Isernhagen zum Tag des Ehrenamtes am 08. November 2013 im Isernhagenhof ist der Bürgerstiftung Isernhagen der mit 2000,- € dotierte Bürgerpreis der Gemeinde Isernhagen verliehen worden. Vorstandsvorsitzender Micha-el Koch und Stellvertreterin Marita Mensching nahmen die Urkunde über die Auszeichnung stellvertretend für die Bürgerstiftung entgegen. Bürgermeister Bogya skizzierte in seiner Laudatio das breite Spektrum der Projekte, die in den zurückliegenden 15 Jahren von der Stiftung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Isernhagen initiiert und umgesetzt wurden. Vorstandsvorsitzender Michael Koch rief in seiner Dankadresse u.a. zu nachhaltiger Hilfe für Flüchtlinge und Bedürftige in Isernhagen und zur praktischen Umsetzung einer Willkommenskultur für die durch Flucht, Verfolgung und Krieg bedrängten und z.T. traumatisierten Menschen auf. Für die Bürgerstiftung kündigte er die umgehende Einrichtung eines Hilfsfonds für diese Personengruppen an; rief insbesondere zu Geld-spenden auf und stiftete die mit der Verleihung des Bürgerpreises ver-bundenen 2000,-- € als ersten Grundstock in diesen Fonds.

Die Konten der Bürgerstiftung Isernhagen für Spenden lauten:

Hannoversche Volksbank
Kto-Nr. 82 000 800 (251 900 01)

Sparkasse Hannover
Kto-Nr. 1042 455 665 (BLZ 250 501 80)