Oldtimerausfahrt Isernhagen Classic

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Zivilcourage Preis

Ihr Weg: Verkaufsstart des diesjährigen Advent-Los-Kalenders der Bürgerstiftung Isernhagen

Advent-Los-Kalender der Bürgerstiftung Isernhagen 2014

Klicken Sie zum Vergrößern auf das Bild.

Wer sagt denn, dass auf einem Advent-Los-Kalender immer der Weihnachtsmann oder die Marienkirche in Isernhagen KB abgebildet sein muss? Es geht auch unkonventioneller! Isernhagen ist Pferdeland und daran darf man gern auch mal in der Adventszeit denken. Der neue Advent-Los-Kalender der Bürgerstiftung Isernhagen zeigt einen Braunen in einer Winterlandschaft vor den Toren von Isernhagen worauf auch das gelbe Ortseingangsschild hinweist. Den Bezug zum Weihnachtsfest stellt die Nikolausmütze eine für ein Pferd wirklich ungewöhnliche Kopfbedeckung her. Die Gestaltung des ausgefallenen Motivs verdanken wir Carina Seliger.

Hinter jedem der 24 Kalendertürchen verstecken sich mehrere Preise insgesamt 195 Stück im Gesamtwert von 14.000,- Euro. Jeder der 4200 Kalender kostet wie in den vergangenen Jahren fünf Euro. Die Gewinner-Losnummern werden täglich hier auf der Homepage der Bürgerstiftung Isernhagen sowie in der Nordhannoverschen Zeitung veröffentlicht. Der Verkauf der Kalender hat in der letzten Oktoberwoche begonnen. Im vergangenen Jahr waren die Kalender nach kurzer Zeit ausverkauft Eile tut also Not. Welche der ca. 35 Verkaufsstellen in der Nähe liegt, zeigt ein Blick auf die nebenstehende Auflistung. Eine der Verkaufstellen liegt ganz sicher in Ihrer Nähe!

Da bleibt nur eines zu sagen: Hüh, Brauner und viel Glück!

Steffen Jahn, Pressesprecher BSI

Hier geht es zu den Verkaufsstellen.

Klicken Sie zum Vergrößern auf das Bild.

V.l.n.r.: Luise Heise auf dem Westfalen Phönix sowie Jette Kellner und Carina Seliger, die Designerin des diesjährigen Motivs, präsentieren den Advent-Los-Kalender der Bürgerstiftung Isernhagen, der ab kommender Woche in vielen Isernhagener Verkaufsstellen erhältlich sein wird. Foto: stj.

Lesen Sie auch:

Weihnachtspferd grüßt vom Titelblatt